„Privathaftpflichtschäden an KFZ“ am 12. und 13.06.2010 in Berlin

Am 11. und 12. Juni 2010 führte die GFU Akademie für Bildung und Beratung GmbH in ihrer Ausbildungsstätte in Berlin-Spandau das o. g. Seminar durch. Als Referent konnte Herr Martin Philippi, Kfz-Sachverständiger und Geschäftsführer der EEC GmbH & Co. KG in Heusweiler, gewonnen werden.

Dem Seminarteilnehmer wurden anhand typischer Schadenbilder Zusammenhänge verständlich erläutert. Es wurde über die gesamte Palette möglicher Verursachungsgegenstände diskutiert (z. B. Fahrräder, Schubkarren, Einkaufswagen, Fußbälle, allgemeine Gegenstände etc.).

Anhand vieler Praxisbeispiele wurden manipulierte Schadenfälle mit den Seminarteilnehmern ausgearbeitet und diskutiert. Am zweiten Tag der Veranstaltung fanden dann gemeinsam mit den Seminarteilnehmern Versuche an einem PKW statt. Die Seminarteilnehmer hatten hierbei die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Gegenständen selbst aktiv teilzunehmen.

von | 2017-08-22T12:39:07+00:00 16. Juni 2010|Kategorien: Bildung, Gutachen-News|Kommentare deaktiviert für „Privathaftpflichtschäden an KFZ“ am 12. und 13.06.2010 in Berlin