GFU beim Tag der offenen Tür der SRH Hochschule Heidelberg

Am Tag der offenen Tür der SRH Hochschule Heidelberg (15.05.2011) waren die GFU Akademie für Bildung und Beratung GmbH und die GFU Verkehrsmesstechnik und Unfallanalytik GmbH mit einem Messestand vertreten. Besonderes Interesse bestand am berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Maschinenbau / Kfz-Sachverständigenwesen (Bachelor of Engineering), den die SRH Hochschule in Kooperation mit der GFU Akademie für Bildung und Beratung GmbH durchführt.

Von einem Sachverständigen der GFU wurde vor Zuschauern ein Schadengutachten an einem Fahrzeug angefertigt. Mittels Vermessung und fotografischer Dokumentation konnte eine Analyse des Unfallhergangs und eine fotogrammetrische Auswertung erstellt werden, die in der Ausstellungshalle auf einer Leinwand von Interessierten verfolgt werden konnte.

Interaktive Präsentationen der GFU Verkehrsmesstechnik und Unfallanalytik GmbH konnten den Besuchern mögliche Fehler bei Geschwindigkeits-, Abstands- und Rotlichtmessungen verdeutlichen.

von | 2017-08-22T12:22:49+00:00 15. Mai 2011|Kategorien: Über uns|Kommentare deaktiviert für GFU beim Tag der offenen Tür der SRH Hochschule Heidelberg