Verkehrsrecht-Seminar mit Saar-Uni abgeschlossen

Auch im Wintersemester 2013/2014 haben die GFU Sachverständigenorganisation und Prof. Dr. Maximilian Herberger vom Institut für Rechtsinformatik an der Universität des Saarlandes wieder ein gemeinsames Seminar angeboten. Nachdem bereits ein Jahr zuvor 20 Studenten der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät die GFU besucht und Seminararbeiten zum Thema Analyse des juristischen Informationsmanagements im Unternehmen angefertigt hatten, war Thema dieses zweiten Seminars das Straßenverkehrsrecht.

Am 25.04.14 fand in Schwalbach die Abschlussveranstaltung statt, in der die 14 Studenten aus dem 3. und 5. Fachsemester ihre Arbeiten vorstellten. Unter anderem gingen einige Studenten auf die verschiedenen Verfahren zur Geschwindigkeits- und Abstandsmessung und deren Verwertbarkeit vor Gericht ein. Aber auch aktuelle Themen wie die Benutzung von Mobiltelefonen durch Fahrlehrer, Fahrerassistenzsysteme sowie Geschwindigkeitsmessungen durch Privatfirmen wurden behandelt.

Weitere Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

von | 2017-08-25T12:16:45+00:00 8. Mai 2014|Kategorien: Bildung, Über uns|Kommentare deaktiviert für Verkehrsrecht-Seminar mit Saar-Uni abgeschlossen