Tag der offenen Tür der GFU Kaiserslautern am 11.06.2014

Am 11.06.2014 fand der Tag der offenen Tür der GFU Kaiserslautern statt. Hierbei wurden möglichen Teilnehmern, deren Eltern und den Lehrern der berufsbildenden Schule (BVJ) die Gewerke Elektro, Maler/ Lackiererei, Lager/ Handel, Körperpflege/Kosmetik und Gesundheit/ Soziales, Metall sowie Wirtschaft/Verwaltung nähergebracht. Jedes Gewerk führte ein Projekt durch, dass die Spezifik des jeweiligen Bereiches erläuterte. Das Gewerk Elektro unter Anleitung des Ausbilders Jörg Dietz hat hierzu elektronische Anlagen, wie unter anderem eine Telekommunikationsanlage, einen IT-Router sowie eine Alarmanlage installiert, deren Funktionsfähigkeit und Funktionsweise durch die Teilnehmer der BvB den Interessierten demonstriert und erklärt wurden.

Die potenziellen Teilnehmer interessierten sich besonders für die Praxisanteile innerhalb der Gewerke. Von Seiten der Lehrer wurde die Vorgehensweise der Ausbilder in den Gewerken beachtet und für gut befunden. Die Eltern der Teilnehmer stuften die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme als guten Einstieg in das Berufsleben ein und waren froh über die Chance, Erläuterungen zur der Möglichkeit zum nachträglichen Erwerb des Hauptschulabschlusses als Nichtschüler zu erhalten, welche sie auch rege nutzten.

von | 2017-08-25T12:09:44+00:00 16. Juni 2014|Kategorien: Bildung|0 Comments

Einen Kommentar schreiben