Exkursion zu international tätigem Messgeräte-Hersteller

Am 24.04.2018 ging es für die TN der handwerklichen Gewerke der GFU Kaiserlautern tief in den Pfälzerwald. In Annweiler am Trifels hat das international operierende Unternehmen STABILA ihren Hauptsitz. Sie ist einer der weltweit größten Hersteller von Wasserwaagen und Laser-Messgeräten.

Bei einem Rundgang durch das Werk bekamen die Teilnehmenden einen umfassenden Einblick in die Produktion von Messwerkzeugen. Ebenso wurden ihnen die möglichen Ausbildungsbereiche vorgestellt: so bildet STABILA VerfahrensmechanikerInnen Fachrichtung Kunststoff/ Kautschuktechnik, Industriekaufleute, IndustriemechanikerInnen Fachrichtung Betriebstechnik und ElektrikerInnen Fachrichtung Betriebselektronik aus.

In einem anschließenden Besuch der Kantine hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen an Mitarbeiter von STABILA zu stellen. Zum Abschluss erhielten die Teilnehmer einen Gliedermaßstab, bevor es wieder nach Hause ging.

von | 2018-04-26T16:17:12+00:00 26. April 2018|Categories: Bildung|0 Comments

Einen Kommentar schreiben