Familientag der GFU Kaiserslautern 2018

Der Familientag der GFU Kaiserslautern am 21.04.18 bot den Eltern der Teilnehmer, den Mitarbeitern des Jobcentern und der Arbeitsagenturen sowie Interessierten einen Einblick in die Arbeit der GFU. Auch in diesem Jahr wurde diese Möglichkeit rege genutzt.

Begleitend hierzu hatten die Besucher die Chance, sich bei verschiedenen Aktionen in den vorhandenen Berufsfeldern zu testen. So war es in den Gewerken Bau und Holz möglich, sich selbst beim Mauern bzw. beim Hobeln/ Sägen von Werkstücken auszuprobieren. Die kreative Seite in sich konnte man in den Berufsfeldern Farbe/ Raumgestaltung sowie Kosmetik/ Körperpflege ausleben, denn hier war es möglich, eine Wand malerisch bzw. seine Fingernägel kunstvoll zu gestalten.

Kulinarisch wurden die Gäste vom Gewerk Hotel/Gaststätte mit hausgemachten Speisen sowie Kaffee & Kuchen verwöhnt.

Das gute Wetter tat sein Übriges, damit auch in diesem Jahr der Familientag zu einem Erlebnistag wurde.

von | 2018-04-26T08:16:12+02:00 24. April 2018|Categories: Allgemein|0 Comments

Einen Kommentar schreiben