Exkursion zum ZDF

Am 20.03. unternahm die GFU Kaiserslautern eine Exkursion zum ZDF nach Mainz. Hier wurden den Teilnehmern die Räumlichkeiten eines Fernsehsenders, seine Ausstattung sowie die Prozesse zur Aufnahme einer Sendung erläutert und gezeigt. Das technische Highlight  – der Greensreen-Raum – wurde den Teilnehmern ohne Effekte sowie mit Effekten (so sehen ihn die Fernseh-Zuschauer) vorgeführt. Im Anschluss hieran ging es zum Herzstück – dem Regieraum. Die vielfältigen Aufgaben der Regie wurden erklärt, welche nicht allen Teilnehmern bewusst waren. Im Anschluss ging es an die frische Luft – zum Fernsehgarten. Dieser befindet sich gerade im Umbau, ab Mai wird von hier wieder gesendet. In einer abschließenden Präsentation zum ZDF wurden den Teilnehmern unter anderem die beruflichen Möglichkeiten, welche das Fernsehen bietet, erläutert.

 

Eine Shoppingtour in Mainz bildete den gelungen Abschluss eines erlebnisreichen Tages.

von | 2019-03-22T11:06:37+01:00 22. März 2019|Categories: Allgemein|0 Comments

Einen Kommentar schreiben