GFU Kaiserslautern bei der Dillinger Hütte

Am 20.Februar 2019 besuchte eine Gruppe der GFU Kaiserslautern die Dillinger Hütte. Dort wurde den Teilnehmern das Werksgelände sowie die einzelnen Schritte vom Rohstoff bis zum Metall gezeigt. Zu Beginn der Führung wurde ein Film über die Dillinger Hütte vorgespielt, in dem erste Einblicke vermittelt wurden. Hier wurde erläutert, zu welchem Zweck Stahl hergestellt wird, welche unterschiedlichen Varianten es gibt und wo sie eingesetzt werden.

Im Anschluss hieran wurde den Teilnehmern die erforderliche Arbeitsschutzkleidung ausgehändigt, bevor es zur Besichtigung des Werksgeländes ging. Den Abschluss des Ausfluges bildete ein Stadtbesuch in Saarlouis.

von | 2019-03-21T13:03:49+02:00 21. März 2019|Categories: Allgemein|Tags: , , , , , , |0 Comments

Einen Kommentar schreiben